Vegan, Veganerin und Veganer

Suchverhalten bei den Stichwörtern Vegan, Veganerin und Veganer

Nein, das wird hier kein Artikel zum Thema Veganer oder Veganismus. Wer etwas zum Thema Vegan lesen will kann beim Enorm-Magazin mehr lesen. Ich schaue mir mal wieder ein paar Wörter an und zwar die Wörter Vegan, Veganerin und Veganer. Dieses tue ich wie üblich mit Google Trends.

Als erste fällt mir im zeitlichen Verlauf auf das Vegan sein anscheinend etwas total männliches sein soll, was natürlich mit Sicherheit überhaupt nicht stimmt. Allerdings wird nach der weiblichen Form Veganerin kaum bzw. wenig gesucht. Der Begriff Veganer kommt da schon etwas besser weg. Doch das absolute Suchwort ist, Vegan. Wie man auch zeitlichen Verlauf sehen kann.

Verteilung nach Regionen

Nun als nächste schauen wir uns mal die Verteilung nach Regionen  an.
Das Land Berlin ist hier der absolute Spitzenreiter im Suchverhalten nach allen Stichwörtern, egal ob Vegan, Veganerin oder Veganer.

Verteilung nach Städten

Doch wenn man sich das ganze nach Städten anschaut, ist der Gewinner die Stadt Mainz, beim Wort Vegan. Veganer werden in der Hauptstadt mal wieder am meisten gesucht und für das Wort Veganerin gibt es leider keine Daten, schade. Doch das kann sich jederzeit ändern, da das Suchverhalten ja auch immer einer kontinuierlichen Veränderung unterworfen ist.

Veganer Rezepte

Und da es beim Vegan sein nicht nur um eine Lebenseinstellung geht, sondern auch um Essen ist es nicht weiter verwunderlich, das Vegan Rezept in den Suchanfragen ganz oben steht.

Nun was heißt das was wir hier sehen?

Vegan ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken und ich denke viele Menschen werden aus dem verschiedensten Gründen Vegan leben wollen. Welche das sind, ob Unverträglichkeiten innerhalb der Nahrungskette oder ethische Gedanken ist denke ich jedem selbst überlassen. Der Trend zeigt jedenfalls auch das wir uns immer mehr mit dem Thema Ernährung auseinander setzen. Was ja durchaus kein Fehler ist, wenn man bedenkt was sich alles in der Nahrungskette befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .